AKTUELLER HINWEIS für PayPal-Zahlungen
Seit einiger Zeit gibt es täglich andere Probleme mit PayPal-Zahlungen. Laut PayPal ist unser System richtig angeschlossen und nicht durchgeführte Zahlungen hätten ihre Ursachen im PayPal-Konto des Absenders.
Bei einigen Kunden konnte das Problem dadurch gelöst werden, das erst in unserem System ein Kundenkonto angelegt wird, danach der Warenkorb befüllt und die PayPal-Zahlung erst dann durchgeführt wird.
Teil des Problems kann auch ein "sicherer Browser" sein, der für den PayPal-Vorgang einen neuen Webbrowser öffnet - hierbei kann dann die Rückleitung zum Shop nicht funktionieren und der Bestellvorgang wird abgebrochen. In diesem Fall muss die Rückleitung in den Shop manuell über die Zwischenablage durchgeführt werden.
Auch eine bei PayPal hinterlegte Kreditkarte kann das Problem sein, unabhängig davon ob diese bei der aktuellen Bezahlung belastet werden soll oder nicht.
Bitte senden Sie das Geld immer in Euro, andere Währungen werden nicht akzeptiert.
Gerne können Sie für die vorhandene Bestellung eine manuelle PayPal-Zahlung durchführen. Hierfür loggen Sie sich bitte in Ihrem PayPal-Konto ein und wählen "Geld senden" - Achten Sie hierbei bitte auf die korrekte Schreibweise der Mailadresse paypal@jalousettenteile.de und achten darauf keine Leerstellen in dem Feld zu hinterlassen
Wenn die manuelle Zahlung nicht funktioniert setzten Sie sich bitte mit den Angaben zum genauen Zeitpunkt der versuchten Zahlung mit PayPal in Verbindung, nur dort kann man ermitteln, warum eine Zahlung nicht durchgeführt wurde. Inzwischen hat auch PayPal eine Informationsseite zu dem Thema: Warum wurde meine Zahlung abgelehnt? (paypal.com)
Wenn dies alles nicht hilft bleibt die Zahlart Vorkasse per Überweisung oder direkte Kreditkartenzahlung über Stripe - bitte lösen Sie in diesem Fall eine neue Bestellung mit entsprechend gewählter Zahlart aus und informieren uns in den Bemerkungen zur Bestellung, welche Auftragsnummer sie storniert haben möchten.
Aktuell häufen sich auch Beschwerden, das bei der Zahlweise PayPal die Versandart nicht ausgewählt werden kann. Auch hierauf haben wir leider keinen Einfluss. Unser System bietet den unversicherten Versand bis 20 € Warenwert an - bitte greifen auch hier auf die einzige Möglichkeit einer anderen Zahlart zurück und führen ggf. die PayPal-Zahlung manuell aus. Diesbezügliche Beschwerden richten Sie bitte an PayPal.
Sehr geehrter (Privat-)Kunde,
bitte nutzen Sie zur Bestellung unser Online-Bestellsystem, hier werden alle erforderlichen Daten direkt abgefragt, Sie können die aktuellen Preise entnehmen und Mengenrabatte werden automatisch berechnet.
Haben Sie bitte Verständnis dafür das wir grundsätzlich nur gegen Vorkasse (Vorkasse per Überweisung oder PayPal, nähe Informationen finden Sie untenstehend) ausliefern, hiervon ausgenommen sind einzig öffentliche Einrichtungen.
Bestellungen per Fax/E-Mail oder Telefon sind nicht möglich, wenn noch kein Kundenkonto besteht. Ihr Kundenkonto können Sie über MEIN KONTO – NEU HIER – JETZT REGISTRIEREN anlegen.
Auch bei bestehendem Kundenkonto werden per Mail oder Fax eingehende Bestellungen nicht täglich verarbeitet und können Laufzeiten von 1 Woche und mehr zur Folge haben. Online hinterlegte Mengenrabatte werden in diesen Bestellungen nicht berücksichtigt. Schneller und sicherer ist IMMER die Bestellung über den Warenkorb, denn diese Bestellungen werden immer vorrangig abgearbeitet.
Bemerkungen zur Bestellung - in diesem Feld können Sie Bemerkungen hinterlassen, wir möchten jedoch darauf hinweisen das ein Auftrag hier erst geöffnet wird wenn er entweder durch eine vollständige Bezahlung freigegeben ist oder wenn der Auftrag nach Ablauf einer gewissen Zeit storniert werden soll. Wenn Sie die Bezahlung nicht direkt vornehmen ist es daher erforderlich, das Sie uns zusätzlich eine E-Mail mit der Information zusenden.
Nachträgliche Änderungen der Bestellung sind grundsätzlich möglich, müssen jedoch vor Versand bearbeitet werden. Da der Versand keinen direkten Zugriff auf die eingegangen E-Mails hat kann es passieren das ein vollständig bezahlter Auftrag bereits versendet ist bevor eine (auch wenige Minuten nach der Bestellung) versendete E-Mail überhaupt gelesen wurde. Warten Sie in diesem Fall bitte mit der Bezahlung bis alle Fragen geklärt sind.
Teilrücklieferungen akzeptieren wir nur eingeschränkt, wenn ein Produkt in diversen Ausführungen oder zu großer Menge bestellt wird.
Das Widerrufsrecht gibt dem Verbraucher die Möglichkeit die Ware auf Qualität und Beschaffenheit zu prüfen - wenn die Ausübung des Teilwiderrufs jedoch auf einen mangelnden Bedarf zurückzuführen ist und die bestellte Ware eigentlich den Wünschen des Verbrauchers entspricht sind wir nicht zum Widerruf verpflichtet. Dies ist z.B. der Fall wenn eine Schnur in verschiedenen Stärken bestellt wird oder eine Öse mit verschiedenen Durchmessern. Diese Maße können und müssen vor der Bestellung genommen werden.
Teilrücklieferungen nehmen wir daher nur kulanzhalber unter dem Vorbehalt einer Stornierungsgebühr an.
Das Löschen des Kundenkontos kann online jederzeit von Ihnen selbst durchgeführt werden. Bitte löschen Sie Ihr Konto erst nachdem Sie unsere Versandmail und damit gleichzeitig Ihre Rechnung erhalten haben um den Bestellablauf nicht zu unterbrechen. Auf Ihren Wunsch hin löschen wir Ihr Online-Kundenkonto. Diese Löschung bezieht sich auf Online-Datenbank. Offline sind wir bei der Speicherung Ihrer Daten an Steuer- und handelsrechtliche Aufbewahrungsfristen gebunden. Wenn kein Auftrag ausgeführt wurde kann das Kundenkonto auch komplett (online und offline) gelöscht werden.
Als Händler oder Wiederverkäufer wählen Sie bitte die Unterkategorie "Bestellung als Händler" für weitere Informationen, als öffentliche Einrichtung wählen Sie bitte die Unterkategorie "Bestellung als öffentliche Einrichtung".
Die Bezahlung ist bei uns per Vorkasse Überweisung, PayPal oder Kreditkarte möglich, alle anderen Zahlungsmöglichkeiten wie z.B. Rechnungskauf werden nur über PayPal angeboten und abgerechnet.
Unsere Bankverbindung finden Sie bei Zahlart "Vorkasse" in der Auftragsbestätigung, die Sie per Mail erhalten, im Text der E-Mail.
Bitte prüfen Sie immer nach einer Bezahlung über PayPal ob Sie seitens PayPal die entsprechende Zahlungsbestätigung erhalten. Diese Mail erhalten Sie von "service@paypal.de", nur diese Mail sagt aus, ob die Zahlung tatsächlich durchgeführt wurde.
Sofortüberweisung bieten wir aus Gründen des Datenschutzes nicht an, nähere Informationen hierzu erhalten Sie über jede Suchmaschine.